Da Tabellenführer

FC Buchs Da : Rapperswil-Jona B

 

Die Junioren Da gewinnen das Spitzenspiel zu Hause gegen den bisher ebenfalls verlustpunktelosen Leader FC Rapperswil-Jona mit 4:2 Toren. Das Spiel war wie angekündigt äusserst kampfbetont.

Die Buchser Junioren hatten insgesamt die grösseren Spielanteile und verzeichneten die besseren Chancen. In der 18. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später gelang dem FC Rapperswil-Jona nach einer Unkonzentriertheit in der Buchser Hintermannschaft nach einem Eckball der Ausgleich. Wiederum nur eine Minute später konnten die Buchser wieder in Führung gehen und kurz vor der Drittelspause sogar das 3:1 erzielen.  Im zweiten Drittel fielen keine Tore. Die Buchser hatten das Geschehen mehrheitlich im Griff. In der 64. Minute fiel mit dem 4:1 die Vorentscheidung. Dem FC Rapperswil-Jona gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer zum 4:2. Die Buchser Junioren liessen jedoch nichts mehr anbrennen. Die Buchser Tore erzielten: 2 x Jonas und 2 x Luciano. Die Junioren Da sind nun mit 5 Siegen aus 5 Spielen alleiniger Tabellenleader der Gruppe 6 der 1. Stärkeklasse. Es gilt nun die Konzentration hoch zu halten, um die Tabellenführung in den verbleibenden 3 Spielen zu verteidigen.

Für die Junioren Da spielten: Lars Konings (Torhüter), Lynn Engeler, Gian Schwendener, Severin Hutter, Achilles Alves, Luis Cuenca, Jonas Müller, Fabiano Gemma, Luciano da Gama Costa Alves, Binjamin Zhaku, Leon Eggenberger und Huba Vinzhanto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0