G Juniorinnen in Triesenberg

G Juniorinnen FC Buchs

Am Samstag (9.9.2017) fand das erste Turnier der G-Juniorinnen in Triesenberg statt.

Bereits im ersten Pflichtspiel in der noch jungen Fussballkarriere trafen unsere Mädels auf die Buchser Jungs. Elisa, Nayla, Madeleine, Skyla und Leonie legten sich voll ins Zeug.

Obwohl Frauen ja bekanntlich immer etwas länger brauchen, bis sie sich an neue Situationen gewöhnen, waren die Mädchen von Beginn weg voller Tatendrang. Von Spiel zu Spiel wurden sie mutiger und nahmen den Kampf an. Ihr Einsatz wurde bereits im dritten Spiel belohnt, als Madeleine das viel umjubelte erste Tor in der Geschichte der G-Juniorinnen des FC Buchs erzielte. Das war Motivation pur und gab Aufwind für die weiteren Spiele. Die Partien wurden immer umkämpfter und auch im 5. Spiel konnte gejubelt werden. Erneut schloss Madeleine einen gekonnt vorgetragenen Angriff eiskalt ab. Mit zwei erzielten Toren darf der erste Turniereinsatz als Erfolg bezeichnet werden. Super! Weiter so Mädels!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0